Buch: Mein Herz ist eine Insel

Autor/in: Anne Sanders

Preis: 14.99€

Verlag: blanvalet/ Rezensionsexemplar vom Bloggerportal

 

  • Klappentext: Eine kleine Insel an der Westküste Schottlands und ein Geheimnis, das alles verändert.

Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine              andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an            der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer                      Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft,                    sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte                    Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die                          Legende von der verschwundenen Insel. Doch schon bald erkennt Isla, welch                      tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene                            Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein …(laut dem                                                  Bloggerportal: https://blogger.randomhouse.de/bloggerportal/site/title/499596.html)

 

  • Meinung: Erst mal danke an das Bloggerportal und den blanvalet Verlag, für diese Rezensionsexemplar. Ich muss sagen, dass Buch hat mich am Ende echt zerstört und genau an dieser Stelle habe ich gemerkt wie vertieft ich in diese Geschichte war. Die Autorin hat so einen tollen Schreibstil, auch wenn es mir manchmal bestimmte Sachen richtig zu deute mochten ich ihn sehr. Sie hat einfach so tolle Charktere erfunden, die einem so sehr ans Herz gewachsen sind, dass man am Ende nicht anders konnte als so sehr mitzufühlen, als wäre man selbst betroffen. Ich hatte eine pure Gäneshaut und (Achtung !könnte einen minimalen Spoilern enthalten) ich habe die Traurigkeit der Charaktere einfach so sehr gespürt, dass sie zum „Greifen nah war“  und trotzdessen konnte man auch wieder gut mitlachen und ahh…Ich glaube man merkt, dass das Buch echt gut war.

 

  • Fazit: Eine klare Leseempfehlung von mir!!!Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen…

 

            Insgesamt: 4,5/5🌟🌟🌟🌟1/2🌟

 

Hinterlasse einen Kommentar